0721 - 4763767
kontakt@mbsr-msc.de

Sitzungen in Focusing

Der Stimme des Körpers folgen mit Elke Olivia Hermann

Was ist Focusing?

Focusing-Begleitung ist ein sanfter Weg, die Weisheit des Körpers zu erfahren, ein direkter Weg zu unserem inneren Erleben. Durch Focusing können wir in Therapie und Alltag unseren Empfindungen auf die Spur kommen: Gefühle und Empfindungen achtsam wahrnehmen und lernen, sie als wichtigen Teil unseres Erlebens anzunehmen sowie ihre spürbare Bedeutung für den Umgang mit uns selbst und anderen erkennen.

Wir richten dabei die Aufmerksamkeit auf die häufig noch unklaren Empfindungen in unserem Körper, die zu jedem Thema, jeder Situation auftauchen können. Schenken wir diesen Empfindungen sanfte, absichtslose Aufmerksamkeit, können sie sich öffnen und uns tiefer verborgene, überraschende Bedeutungen zeigen, die das Thema für uns hat. Der Focusing-Prozess kann zu einer größeren inneren Klarheit und mehr Wohlbefinden führen.

Focusing bedeutet, der Stimme des Körpers zu folgen.

Focusing wurde von Prof. Dr. Eugene Gendlin an der Universität von Chicago begründet.

 

Kosten einer Focusing Sitzung

Die Kosten sind abhängig von der Anzahl der vereinbarten Sitzungen und diese können Sie individuell gestalten. Ihr Anliegen kann in einem persönlichen kostenfreien Vorgespräch geklärt werden.

Buchen

 

Literaturempfehlungen

Focusing - Der Stimme des Körpers folgen: Anleitungen und Übungen zur Selbsterfahrung

Focusing – Der Stimme des Körpers folgen – Anleitungen und Übungen zur Selbsterfahrung

Ann Weiser Cornell

Ann Weiser Cornell geht davon aus, dass wir eigentlich ganz genau wissen, was wir uns wünschen, was wir wollen, was uns belastet. Wir haben nur verlernt, dieser inneren Stimme, die sich in unseren Körpergefühlen und Empfindungen ausdrückt, zuzuhören und ihre Wahrheiten zu berücksichtigen.

 

Dein Körper sagt dir, wer du werden kannst. Focusing - Wege der inneren Achtsamkeit

Dein Körper sagt dir, wer du werden kannst. Focusing – Wege der inneren Achtsamkeit

Klaus Renn

Werden, der ich bin; den ganz eigenen Weg gehen: dazu braucht es eine sichere Beziehung zu sich selbst und eine gute Intuition für das, was ansteht. Anregungen und Übungen für den Dialog mit sich selbst, der weiterbringt.

 

Freiraum finden bei Stress und Belastung: Das praktische Übungsbuch mit CD auf Basis von Focusing und Achtsamkeit

Freiraum finden bei Stress und Belastung: Das praktische Übungsbuch mit CD auf Basis von Focusing und Achtsamkeit

Susanne Kersig

Susanne Kersigs Botschaft ist so einfach wie hoffnungsvoll: Wenn wir lernen, konsequent einen Ort der Ruhe in uns zu finden, können Stress und Hektik uns nicht mehr so viel anhaben. Wir haben es selbst in der Hand, auch in anstrengenden Zeiten Abstand zu gewinnen und uns aus dem Gefühls- und Gedankenkarussell zu befreien.